Üble Gerüche aus dem Kühlschrank? – Nicht mit diesem Gadget

Schlechte Luft und schnell schrumpelnde Früchte? Mit dem Shelfy-Gerät in deinem Kühlschrank riecht es gut und deine Früchte und dein Gemüse bleiben deutlich länger frisch.

Shelfy vor Kuehlschrank

Anzeige

Auf diesen Apfel hast du dich schon den ganzen Tag gefreut. Knackig frisch hast du ihn im Kühlschrank aufbewahrt und möchtest jetzt nur noch reinbeissen, bis – igitt! Der Apfel schmeckt, als hätte ihn jemand mit Zwiebeln eingerieben. Mit Schrecken fällt dir auf, dass nebst dem Apfel auch die angeschnittene Zwiebel vom Vorabend im Kühlschrank aufbewahrt wurde. Der Apfel ist jetzt ungeniessbar. 

Das ist nicht nur äusserst schade, sondern auch wenig nachhaltig. Denn obwohl der Apfel eigentlich noch reif, gesund und verzehrbereit ist, würden ihn die wenigsten Menschen gemischt mit dem Zwiebel-Geschmack essen. Noch unangenehmer wird es, wenn sich solche Gerüche nicht nur in einzelnen Produkten absetzen, sondern man bereits von einem Schwall an Gerüchen überwältigt wird, sobald man die Kühlschranktüre öffnet. Leider passiert das aber schnell, wenn man im Kühlschrank frisches Gemüse, Früchte, Käse und Reste der letzten Mahlzeit aufbewahrt. 

So muss es aber nicht sein. Ein kleines Gerät hilft dir dabei, deinen Kühlschrank frisch zu halten und sowohl das Klima als auch die Luftqualität darin zu verbessern: der Shelfy von Vitesy. 

320338558 xxl3 export Ga4 P Co68 Tl Le9g

Shelfy Kühlschrank Frischhaltegerät

Was kann der Shelfy?

Wer sich einen Shelfy in den Kühlschrank stellt, profitiert gleich dreifach: 

  • Weniger Gerüche: Dem Shelfy geling es, bis zu 80 Prozent aller Gerüche aus dem Kühlschrank zu eliminieren. So riecht es in deinem Kühlschrank stets frisch und sauber und die Vermischung verschiedenster Gerüche wird minimiert. Ausserdem schmeckt im Kühlschrank aufbewahrtes Gemüse nicht mehr nach den Resten des letzten Znachts. 
  • Mehr Haltbarkeit: Dank des Shelfys halten deine Früchte und dein Gemüse im Kühlschrank etwa doppelt so lang. Erdbeeren bleiben rund sieben Tage länger frisch als dass es ohne Shelfy der Fall wäre. Bei Gurken sind es gar zwölf Tage und bei Chicorée sind es rund vier Tage. 
  • Weniger Bakterien: Bakterien können sich im Kühlschrank schnell ausbreiten. Mit dem Shelfy filterst du 98 Prozent aller Bakterien, Mikroorganismen und Schimmelsporen aus der Kühlschrank-Luft und stellst sicher, dass deine Lebensmittel länger frisch bleiben und weniger verunreinigt sind.
Shelfy-im-Kuehlschrank

Übrigens: Der Shelfy trägt auch direkt zu deiner Gesundheit bei. Denn er filtert 99 Prozent des SARS-CoV-2-Virus, also des Coronavirus, aus der Luft. Das hat ein Labortest des Geräts wissenschaftlich bestätigt. So werden innerhalb von nur 20 Minuten 97,18 Prozent aller Covid-Viren gefiltert, während es nach 4 Stunden bereits 99.10 Prozent sind. So musst du dir über die Produkte aus dem Supermarkt weniger Sorgen machen.

Wie funktioniert das?

Der Shelfy setzt auf eine sogenannte WO3 PCO-Technologie, die auf einem natürlichen Phänomen basiert. Dabei wird der im Gerät enthaltene Keramitfilter mit Wolframtrioxid (WO3), einem Nanomaterial, beschichtet. Dieses Material wird durch LEDs im sichtbaren Bereich aktiviert, was eine sichere und energieeffiziente Lösung darstellt, ohne UV-Licht zu verwenden. Im Vergleich zu traditionellen Materialien wie TiO2 bietet WO3 eine verbesserte Leistung und Sicherheit, was diese Technologie sowohl nachhaltig als auch effektiv macht.

Shelfy-Filter

Das Herzstück dieser Technologie ist ein innovativer Luftreinigungsprozess, der Schadstoffe und Mikroorganismen wie Viren, Bakterien und VOCs (flüchtige organische Verbindungen) effektiv beseitigt. Dies geschieht durch die Bildung von freien Radikalen (Superoxyd- und Hydroxylradikale) aus der Interaktion von WO3 mit Sauerstoff und Feuchtigkeit in der Luft. Diese Radikale führen zu einer molekularen Zersetzung der Schadstoffe in unmittelbarer Nähe zum Filter, was eine schnelle und gründliche Reinigung der Luft ermöglicht.

Wie benutzt man den Shelfy?

Die Installation des kleinen Gerätes könnte einfacher nicht sein. Zuerst löst man das innere Gerät aus seiner Hülle und lädt es mittels USB-C-Kabel auf. Wenn das Gerät lädt, blinkt der Knopf auf der Vorderseite weiss auf. Ist es voll aufgeladen, wird der Knopf grün. Anschliessend aktiviert man das Gerät durch Drücken auf den Knopf und stellt den Shelfy in den Kühlschrank. Und schon tut er dort seine Arbeit.

Der Filter im Innern des Shelfy muss nicht ausgetauscht werden, denn er hält selbst keine Schadstoffe. So bist du also nicht darauf angewiesen, ständig neue Filter kaufen zu müssen. Den Shelfy-Filter kannst du nämlich ganz einfach unter fliessendem Wasser abwaschen und schon ist er wieder einsatzbereit. 

Shelfy-von-Innen

Weitere praktische Features

Du bist ein Daten-Nerd und möchtest über alles bestens informiert sein? Dann ist es ratsam, dir die Vitesy Hub App herunterzuladen und sie mit deinem Shelfy zu verbinden. So bist du stets über die Temperatur im Innern deines Kühlschranks im Bilde und kannst dein Gerät aus der Ferne steuern und überwachen. 

Mit der App ist es dir sogar möglich, mitzuverfolgen, wie oft die Kühlschranktüre geöffnet wird. Du möchtest weniger häufig an den Kühlschrank gehen? Dann informiert dich die App umfassend, wie im Bild unten zu sehen ist.

Bildschirmfoto-2024-03-18-um-10.13.25

Kommentare

Christian Duerig

👎👎👎 FRISCHHALTEFOLIEN sind viel effizienter und günstiger ! 👎👎👎

Marcel Stierli

Himmel, ein Pack Backpulver in den Kühlschrank und gut ist

Reto Monte

Wenn man den Kühlschrank regelmässig reinigt, braucht man diesen Blödsinn nicht.

Pete Schwarzenegger

Ein Produkt,welches niemand braucht!

Roland Müller

Noch besser ist regelmässiges putzen!

Martin von Rotz

Es riecht auch mit dem Teil noch im Kühlschrank und die ewig lange Ladedauer ist mehr als mühsam!!

BRACK.CH

BRACK.CH

Shelfy hilft bis zu 80% der Fisch-, Käse- und anderen verweilenden Gerüche zu reduzieren.


Eine Akkuladung kann bis zu 30 Tage Betrieb sicherstellen. Die Dauer der Ladephase hängt von der verwendeten Stromversorgung ab. Hier lohnt es sich ein leistungsstarkes Ladegerät und Ladekabel zu verwenden (je mehr Watt Ausgangsleistung, desto schneller geladen).

Richard Marti

Oder man stellt wie seit einem Jahrhundert bewährt ein offenes Säckchen Backsoda rein...

BRACK.CH

BRACK.CH

Der Shelfy sorgt nicht nur für weniger Gerüche, sondern macht Lebensmittel auch länger haltbar, indem es 98 Prozent aller Bakterien, Mikroorganismen und Schimmelsporen aus der Kühlschrank-Luft filtert. Das kann weder Backsoda, noch Toilettenpapier.

Lucas Gaugler

Eine Rolle Toilettenpapier hilft auch

0/750

Du hast eine Frage oder möchtest einen Kommentar hinterlassen? Einloggen und Kommentar schreiben.

Zurück zum Anfang