Bei diesen Spielen geht die Post ab

Dich langweilen normale Brettspiele? Nicht so diese Spiele, die wir dir hier vorstellen. Bei diesen läuft die Zeit ab und du darfst keine Sekunde verschwenden!

Echtzeitspiele Teaser

Anzeige

Brettspiele haben den Ruf, dass sie sich oft über einen ganzen Abend hinausziehen und langweilig werden. So muss es aber nicht sein. Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe an Brettspielen, bei denen du genau weisst, wie lange sie dauern werden, denn es tickt ein Timer!

Bei sogenannten Echtzeit-Brettspielen spielt ihr nach der Zeit. Je nach Spiel habt ihr sogar nur rund fünf Minuten Zeit, um die Mission zu erfüllen. Dabei kann es schon einmal sehr hektisch zu und hergehen. Spass ist aber auf jeden Fall garantiert! Wir haben dir unsere liebsten Echtzeit-Spiele zusammengestellt, damit du mit deinen Freunden oder der Familie Spass am Tisch haben kannst und sich mit Sicherheit niemand langweilt!

Magic Maze

  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • Spieldauer: 3 Minuten
  • Für 1 bis 8 Spieler

Was tun ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg, wenn sie alle ihre Ausrüstung verloren haben? Sie überfallen das örtliche Einkaufszentrum! Das muss aber schnell gehen, damit sie nicht von der Security geschnappt werden. Das Problem dabei: jeder Mitspieler kann die Gruppe nur in eine bestimmte Richtung bewegen und nicht jeder darf die Rolltreppe benutzen. Und natürlich müsst ihr mucksmäuschenstill sein, damit euch niemand entdeckt. Jetzt ist also gute Zusammenarbeit gefragt, denn nur, wenn ihr gegenseitig eure Gedanken lesen könnt, wird es euch gelingen, rechtzeitig aus dem Einkaufszentrum zu entfliehen!

5-Minute Dungeon

  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • Spieldauer: 5 Minuten pro Runde
  • Für 2 bis 5 Spieler

In 5-Minute-Dungeon arbeitest du mit deinen Mitspielenden zusammen, um gemeinsam einen Weg aus dem Dungeon zu finden.  Dabei müsst ihr verschiedenste Hindernisse überwinden und gegen Monster ankämpfen. Nur wer die richtigen Karten zum richtigen Zeitpunkt abwirft, schafft es auch tatsächlich, zu entkommen. Bei diesem Spiel wird es schnell hektisch, denn sobald der 5-Minuten-Timer abgelaufen ist, ist die Runde vorbei. Aber Vorsicht, dieses Spiel hat Suchtpotenzial! Nach jeder Runde heisst es oft: Nochmal!

Kosmos 5-Minute Dungeon

Kosmos 5-Minute Dungeon

Captain Sonar

  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • Spieldauer: 45 Minuten
  • Für 4 bis 8 Spieler

Du wolltest schon immer mal wissen, wie es ist, Mitglied einer U-Boot-Mannschaft zu sein? Dann ist Captain Sonar genau das richtige Spiel für dich. Nimm die Rolle des Kapitäns, des ersten Offiziers, Maschinisten oder Funkers ein und tauche in die Welt von Captain Sonar ab. Darin treten zwei Teams gegeneinander an, deren Ziel es ist, das jeweils andere U-Boot aufzustöbern und zu zerstören. In diesem Spiel nimmt jede Person eine einzigartige Rolle ein, die einem tatsächlich das Gefühl gibt, Teil einer Crew in einem U-Boot zu sein. Welches Team arbeitet besser zusammen und findet das gegnerische U-Boot zuerst?

Kitchen Rush

  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • Spieldauer: 20 Minuten
  • Für 2 bis 4 Spieler

In der Küche eines Restaurants geht es oft hektisch zu und her. Die richtigen Zutaten müssen zum richtigen Zeitpunkt parat sein, damit alle Bestellungen rechtzeitig bedient werden können. Sind alle Teller gewaschen und ist das Fleisch gebraten? Wo sind die Gewürze und wieso ist das Brot noch im Ofen? Nur wenn ihr euch richtig aufteilt und alle Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt, sind eure Gäste zufrieden!

Space Alert

  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren
  • Spieldauer: 30 Minuten
  • Für 1 bis 5 Spieler

Werde Teil einer Crew von Weltraumforschern, die durch den Hyperraum reisen. Ihr habt jeweils zehn Minuten Zeit, um euer Schiff gegen Angriffe zu verteidigen und den feindlichen Sektor abzutasten. Gelingt es euch, zusammenzuarbeiten und wertvolle Daten zurück zum Schiff zu bringen? Nur wenn die ganze Mannschaft zusammenarbeitet, kann die Mission gelingen. Andernfalls verliert ihr euch im Weltraum und es ist an der Zeit, eine neue Crew auszubilden...

Galaxy Trucker

  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • Spieldauer: 30 Minuten
  • Für 2 bis 4 Spieler

Ihr seid im Weltraum auf euch allein gestellt. Schützt euch gegen Meteoriten und feindliche Angriffe, indem ihr Schild und Kanonen bereithaltet. Kauft Waren ein und stellt sicher, dass euer Raumschiff keinen Schaden nimmt. Ab und zu ist das unvermeidlich und ihr verliert Teile eures Schiffs. Aber Vorsicht, wenn ihr zu viele Teile eures Shuttles zerstört, fliegt es nicht mehr gut und ihr verliert euch im endlosen Weltall. 

Ligretto

  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • Spieldauer: 20 Minuten
  • Für 2 bis 4 Spieler

In diesem Spiel geht es wild zu und her. Es gilt, den eigenen Kartenstapel so schnell wie möglich loszuwerden und die eigenen Karten auf den passenden Feldern abzuwerfen. Das Problem dabei: Alle Spielenden legen gleichzeitig los und versuchen, schneller als alle anderen ihre Karten loszuwerden. Das wird ziemlich hektisch und nur, wem es gelingt, den Überblick zu behalten, der kann tatsächlich alle seine Karten loswerden. Spielspass ist hierbei garantiert!

Ligretto -  Das Brettspiel

Ligretto - Das Brettspiel

Kommentare

0/750

Du hast eine Frage oder möchtest einen Kommentar hinterlassen? Einloggen und Kommentar schreiben.

Zurück zum Anfang