Darum sind diese Plüschtiere so beliebt

Squishmallows haben die Herzen von Kindern und Erwachsenen im Sturm erobert. Wir erklären dir, was es mit diesem Hype auf sich hat und zeigen dir die besten Exemplare.

Squishmallow Teaser

Anzeige

Nicht nur die Augen deiner Kinder leuchten beim Anblick dieser Plüschtiere auf – auch Prominente wie Lady Gaga, Kim Kardashian oder Charli D’Amelio geben zu, eine Squishmallows-Sammlung zu Hause zu haben. Dabei handelt es sich um extrem weiche, grösstenteils runde Plüschtiere, die in verschiedensten Grössen und Ausführungen erhältlich sind, vom Schlüsselanhänger bis zum 60 Zentimeter grossen Begleiter.

Mit ihrer Vorliebe sind Lady Gaga und Co. nicht allein. Squishmallows haben sich in den letzten Jahren zu einer regelrechten Internet-Sensation entwickelt und werden nur immer berühmter. Bisher wurde der Hashtag #Squishmallows auf der Kurzvideo-Plattform Tiktok mehr als 2,7 Milliarden mal aufgerufen. So beispielsweise dieses Video mit 41 Millionen Views:

Was sind Squishmallows?

Zum ersten Mal kamen Squishmallows – der Name entstammt der Mischung der beiden englischen Wörter «squishy» (weich) und «Marshmallow» – im Jahr 2017 auf den Markt. Damals waren sie aber hauptsächlich in Freizeitparks und wenigen auserlesenen Geschäften zu kaufen. Später wurden sie zur Internet-Sensation: Allein im Jahr 2022 wurden weltweit mehr als 100 Millionen der flauschigen Plüschtiere verkauft.

Aber was macht die Squishmallows so besonders? Zuerst einmal sehen sie natürlich sehr herzig aus. Mit ihrem runden Körper und den grossen Augen verzaubern sie Gross und Klein. Tatsächlich gibt es mittlerweile über 1000 verschiedene Squishmallows – und jede Ausgabe hat einen eigenen Namen sowie eine eigene Biografie inklusive Interessen, Hobbys oder Beruf.

shutterstock_2065512653
Es gibt auch ganz kleine Exemplare wie diesen Halloween-Fuchs.

Nebst der Tatsache, dass Squishmallows einfach süss sind, behaupten viele Besitzerinnen und Besitzer, dass die Plüschtiere eine beruhigende Wirkung auf sie haben. Das ist mitunter ein Grund, weshalb sie insbesondere während der Corona-Zeit an Beliebtheit gewonnen haben. Da die Tiere extrem weich und rund sind, eignen sie sich bestens als Kissen oder zum Knuddeln, egal ob in der Nacht oder während des Tages beim Lernen oder Fernsehen.

Möchtest du selbst eines dieser herzigen Plüschtiere besitzen oder jemandem eine grosse Freude bereiten? Dann stellen wir dir hier die niedlichsten Squishmallows vor, denen niemand widerstehen kann.

301733970 xxl3 export Ga4 P Co68 Tl Le9g

Sachie der Hai 30 cm

Katze Geraldine / Scottish Fold 40cm

Katze Geraldine / Scottish Fold 40cm

Danny Dino mit Fliege  50cm

Danny Dino mit Fliege 50cm

Carpio der Skorpion 40cm

Carpio der Skorpion 40cm

Joelle Bigfoot 30 cm

Joelle Bigfoot 30 cm

Coleen Purple Chameleon 40cm

Coleen Purple Chameleon 40cm

Walross Pepper rosa 50cm

Walross Pepper rosa 50cm

Peety Schwein mit Flügel 30 cm

Peety Schwein mit Flügel 30 cm

Pokémon 25cm Style 1

Pokémon 25cm Style 1

Nilpferd Harrisson 30cm

Nilpferd Harrisson 30cm

Harry Potter Gryffindor 25 cm

Harry Potter Gryffindor 25 cm

Koboldmaki Zaine 30cm

Koboldmaki Zaine 30cm

Kasuar Melrose 30cm

Kasuar Melrose 30cm

Harry Potter Slytherin 25 cm

Harry Potter Slytherin 25 cm

Mammut Magdalena 30cm

Mammut Magdalena 30cm

Kommentare

0/750

Du hast eine Frage oder möchtest einen Kommentar hinterlassen? Einloggen und Kommentar schreiben.

Zurück zum Anfang