So zauberst du im Handumdrehen ganz besondere Kaffees

Du möchtest deinem Kaffee ein Upgrade verleihen? Dann solltest du die flavoured Kapseln von Café Royal nicht ausser Acht lassen. Ich habe sie ausprobiert und verrate dir, welche besonders gut schmecken.

Cafe Royal Flavoured

Anzeige

Kaffee gehört zu meinem Tagesablauf wie der Deckel auf den Topf. Ohne eine Tasse Kaffee beginnt mein Morgen nicht richtig, und auch während des Verlaufs des Tages gönne ich mir immer wieder mal eine Tasse. Natürlich geniesse ich die Wachmach-Wirkung des Koffeins, aber tatsächlich ist es so, dass ich Kaffee auch einfach wirklich gern habe. So kommt es auch mal vor, dass ich abends noch eine Tasse koffeinfreien Kaffee trinke – einfach weil ich es mag. 

Kaffee bedeutet für mich Gemütlichkeit und Wohlsein. Manchmal kommt es aber auch vor, dass mich meine normale Tasse Kaffee etwas langweilt, und ich einen etwas spezielleren Geschmack wünsche. Dafür habe ich schon viel ausprobiert: Sirup, Gewürze, verschiedene Arten von Pflanzenmilch und unterschiedliche Zucker. Das Problem dabei ist aber, dass die meisten dieser Zutaten den Kaffee süss machen und davon bin ich kein Fan. Ein bisschen Süsse darf ab und zu schon sein, aber besonders ein Sirup oder verschiedene Zucker süssen meinen Kaffee zu sehr.

Daher war ich sofort begeistert, als ich von den flavoured Kaffee-Kapseln von Café Royal gehört habe. Diese versprechen, dem Kaffee eine ganz besondere Geschmacksnote zu verleihen, ohne ihn süss werden zu lassen. Ausserdem sind die Café-Royal-Kapseln kompatibel mit Nespresso-Maschinen, weshalb sie bestens zu meiner Kaffeemaschine passen.

Meine Lieblings-Kapseln

CafeRoyalKaffee

Sofort musste ich diese Kapseln also ausprobieren. Als Fan von Caramel-Macchiato habe ich mir als erstes die Kapseln mit Karamell-Geschmack gegönnt. Und tatsächlich: Ohne dem Getränk Süsse zu verleihen, schmeckt mein Kaffee plötzlich dezent nach Karamell. 

Ebenfalls grossen Gefallen gefunden habe ich an den Zimt-Kapseln. Zugegeben, dieser Geschmack passt besser in die Winterzeit als in den Sommer, aber wenn es draussen kalt und stürmisch ist, und ich an einer dampfenden Tasse Kaffe nippe, die intensiv nach Zimt schmeckt, weckt das bei mir sofort Weihnachtsgefühle. 

Zuerst skeptisch war ich bei den etwas kurioseren Geschmäckern wie Tiramisu oder oder Amaretti. Aber auch diese haben mich sofort überzeugt. Denn auch wenn sie etwas weniger intensiv im Geschmack sind wie die Karamell- oder Zimt-Kapseln, geben sie meinem Kaffee doch eine ganz besondere Note, die Abwechslung in mein Heissgetränk bringt.

Café Royal Caramel

Café Royal Caramel

Kaffeekapseln für Nespresso Cinnamon

Kaffeekapseln für Nespresso Cinnamon

Café Royal Amaretti

Café Royal Amaretti

Café Royal Kaffeekapseln Amaretti 100 Stück

Grosse Variation

Damit aber nicht genug. Café Royal hält eine grosse Auswahl bereit, wenn es um Geschmacksrichtungen für ihre Kaffee-Kapseln geht. So kann man seinen Kaffee beispielsweise mit Chocolate Peanut, Cherry Chocolate oder Dark Chocolate verfeinern. Wer gerne ab und an einen Kaffee Mocha geniesst, sollte diese Geschmacksrichtungen also keinesfalls ausser Acht lassen.

CafeRoyalVarianten


Hazelnut ist eine weitere Note, die unglaublich gut zum kräftigen Kaffee-Geschmack passt. Ich kombiniere diese Kapseln am liebsten mit meiner Haselnuss-Milch, sodass ich eine geballte Ladung Nuss-Geschmack in meinen Kaffee packe.

Für die wärmeren Tage merke ich mir die Vanilla-Kapseln vor. Diese passen bestens zum Iced Coffee und lassen sich besonders gut mit einer Prise Vanillezucker paaren.

Für mich ist klar: Die flavoured Café Royal Kapseln gebe ich nicht so schnell wieder her. Natürlich geniesse ich nach wie vor meinen herkömmlichen, flavourless Kaffee, aber für den besonderen Genuss mache ich mir von nun an immer wieder mal gerne einen Kaffee mit einer extra Geschmacksnote.

Kommentare

Thomas Räss

Ekelhaft

ERNST BAUMANN

Aromen sind Chemie ... Und Alu-Kapseln eh nichts für echten Kaffee-Geschmack

Christian Wyss

Das har doch mit Kaffee nichts zu tun...

0/750

Du hast eine Frage oder möchtest einen Kommentar hinterlassen? Einloggen und Kommentar schreiben.

Zurück zum Anfang