Dieser Mini-Geschirrspüler passt in jede Wohnung

Kleines Appartement, WG oder Camper – dieser Geschirrspüler im Mini-Format findet beinahe überall Platz. Wir erklären dir, was er so alles drauf hat.

Bob Geschirrspüler

Anzeige

Wohnraum wird in der heutigen Zeit immer kostbarer, Menschen leben vermehrt in kleinen Wohnungen in urbanen Gebieten. Was dabei immer weniger übrig bleibt: Platz. Aus diesem Grund haben kleine Wohnungen häufig keinen Geschirrspüler eingebaut. Vielleicht wohnst auch du in einer solchen kleinen Wohnung oder gar in einer WG, in der die Spülmaschine immer voll zu sein scheint. Das bedeutet allerdings nicht, dass du deshalb dein Geschirr mühsam von Hand abwaschen musst.

Denn der Mini-Geschirrspüler Bob von Daan Tech ist genau für solche Situationen gemacht. Er ist so klein, dass er in jede Wohnung passt und er macht sich auch im Büro nützlich. Denn mit ihm reinigst du dein Geschirr nicht nur gründlicher als von Hand, du sparst auch kostbare Zeit. Ausserdem: Er ist stylisch und in vielen verschiedenen Farben erhältlich, sodass er perfekt zum Dekor deiner Wohnung passt. 

Bob Geschirrspüler Blau & Weiss

Bob Geschirrspüler Blau & Weiss

Bob Geschirrspüler Weiss Gelb

Bob Geschirrspüler Weiss Gelb

Bob Geschirrspüler Weiss & Grün

Bob Geschirrspüler Weiss & Grün

Das kann der Mini Geschirrspüler

Grosser Wassertank

Zwar kann man den Mini-Geschirrspüler wie herkömmliche Geräte direkt an die Wasserzufuhr anschliessen, muss man aber nicht. Denn Bob verfügt über einen grossen Tank, der 3,9 Liter Wasser fasst. Dieser kann praktischerweise von der Vorderseite her befüllt werden, sodass man die Spülmaschine nahe an einer Wand oder unter einen Küchenschrank platzieren kann, ohne sie ständig bewegen zu müssen. 

  • Der Geschirrspüler kann direkt an die Wasserzufuhr angeschlossen oder von Hand befüllt werden.
  • Er bietet Platz für Geschirr von ein bis drei Personen.
  • Ausserdem ist er so kompakt, dass er beinahe überall hinein passt – selbst in den Camper.

Er ist ultrakompakt

Geschirrspüler nehmen normalerweise viel Platz ein. Nicht so Bob. Da er nicht viel grösser als eine Mikrowelle ist, passt er in jeden Raum. Am praktischsten macht er sich auf einer Arbeitsfläche neben Herd oder Lavabo. Er passt aber auch bestens ins Wohnmobil, aufs Hausboot oder in den Van. Das Gerät misst 49 cm in der Höhe, 34 cm in der Breite und 49 cm in der Tiefe.

Bob Geschirrspüler Weiss Orange

Bob Geschirrspüler Weiss Orange

Bob Geschirrspüler Schwarz & Rot

Bob Geschirrspüler Schwarz & Rot

Bob Geschirrspüler Mattschwarz

Bob Geschirrspüler Mattschwarz

5 Programme

Der Bob verfügt über fünf verschiedene Spül-Programme mit bis zu 72 °C: Das Gläser-Setting sorgt dafür, dass deine Gläser sorgfältig und brillant gereinigt werden. Wenn es schnell gehen muss, wäscht die Maschine das Geschirr von ein bis drei Personen innerhalb von nur 20 Minuten. Ausserdem kannst du dich für die Programme Standard (50 Minuten), Intensive (90 Minuten) oder Eco (180 Minuten) entscheiden und so immer genau deine Bedürfnisse decken. 

Praktische Handhabung

Dank seines berührungsempfindlichen Sensors ist es äusserst einfach, den Geschirrspüler zu öffnen. Tippe nur mit dem Finger auf die Türöffnung und schon springt die Türe auf – ganz ohne Kraftaufwand. Ausserdem lässt sich Bob über die Kombination aus drei Knöpfen und einem farbigen Interface bedienen. Über das LCD-Display kannst du individuelle Anpassungen vornehmen, damit Bob genau so arbeitet, wie du es möchtest.  

Bob-in-der-Kueche

Zeitloses Design

Der Geschirrspüler ist nicht nur äusserst praktisch, er sieht auch noch gut aus. Egal ob du ihn glatt oder glänzend bevorzugst, in Grautönen oder bunt oder gar mit einem Chromfinish – Bob wertet jeden Raum auf.

Besser als von Hand

Wusstest du, dass Geschirrspülen von Hand rund fünfmal mehr Wasser verbraucht, als wenn bei dir zu Hause Bob im Einsatz steht? Ausserdem zeigt eine Studie der deutschen Universität Furtwangen aus dem Jahr 2007, dass sich auf einem Kubikzentimeter eines Küchenschwamms bis zu 54 Milliarden Bakterien tummeln. Harsche Reinigungsmittel können ausserdem die Haut und Nägel deiner Hände angreifen und für Menschen mit Osteoarthritis ist der Abwasch mitunter äusserst schmerzhaft. Bob hilft dabei, dir den Alltag zu erleichtern, damit du mehr Zeit für andere Dinge hast.

Bob Geschirrspüler Weiss & Silber

Bob Geschirrspüler Weiss & Silber

Bob Geschirrspüler Mattweiss

Bob Geschirrspüler Mattweiss

MIELE Set PowerDisk ECO 6p.

MIELE Set PowerDisk ECO 6p.

Kommentare

Peter Heinrich

Philips lässt in China produzieren. Deshalb werde ich keine Philipsprodukte mehr kaufen.

Frank kranz

Die 3 teile die da reinpassen kannst du auch mit der Hand Spülen der einzige der sich freut ist der der die verkauft der verdient Geld

Kurt Meier

Hat jemand Energiesparen gesagt?

Tita-Nina Francheschi

Und wie entleeren wir das gebrauchte Waschwasser bei dem Teil?

Paul Herzog

Man kann heute alles gut und schön reden. für den Anschaffungspreis kaufe lieber dann eine richtige Maschine. Man kann das Geld auch dümmer aus dem Fenster schmeissen und ehrlich so viel Geschirr von Hand zu reinigen ist sicher sinnvoller!

berugeiger@bluewin.ch

Guten Tag

Es würde mich noch interessieren, was mit dem Schmutzwasser passiert und wie es mit dem Unterhalt, sprich reinigung des Filters etc. aussieht?

Besten Dank für ein kurzes Feet-Back

Gruss Ruedi

Damian Weiersmüller

Echt jetzt? Da wasche ich aber lieber von Hand ab, geht schneller und ich habe mehr Platz in der Küche

Frank kranz

Das gleiche habe ich auch gedacht 😁

sseliner@bluewin.ch

Hallo, mich würde jetzt noch interessieren wo das Schmutzwasser hinkommt, wenn die Maschine nicht an die Abwasserleitung angeschlossen wird. Behälter? Wie leert man diesen?

Alfred E. Neumann

Wir haben ein Modell von einem anderen Hersteller. Auch manuell zu befüllen und es hat hinten einen Abwasserschlauch der ins Lavabo kommt. Nachteil: Ist der Abwasserschlauch rechtwinklig, gibt es einen Schaumrückstau und der Spülvorgang bricht ab. Wir haben unseren auf einen Drehteller gestellt und können diese so besser positionieren.

BRACK.CH

BRACK.CH

Bob hat keinen integrierten Tank für das Schmutzwasser.

Bob braucht immer einen Abflussschlauch, der irgendwo angebracht werden muss, und das ist meistens das Waschbecken.


Der Schlauch kann auch in die Rohre unter dem Waschbecken gelegt werden - oder in einen Kanister/Tank.

0/750

Du hast eine Frage oder möchtest einen Kommentar hinterlassen? Einloggen und Kommentar schreiben.

Zurück zum Anfang