Mit diesem Pyjama schlafe ich endlich ruhiger

In der Nacht wache ich häufig auf, weil ich abwechselnd zu kalt oder zu heiss habe. Ein Pyjama soll dabei Abhilfe schaffen können. Ich habe es ausprobiert.

PHOTO 2024 02 25 15 58 20 1

Anzeige

In der Übergangszeit habe ich öfters Schlafprobleme. Das liegt daran, dass mir in der Nacht häufig zu heiss oder zu kalt wird oder gar beides abwechselnd. Gerade im Frühling oder Herbst ist es häufig noch zu kalt, um bei offenem Fenster zu schlafen, aber unter der Decke ist es bereits zu warm, sodass ich zu schwitzen beginne. Daher wache ich nachts ständig schweissgebadet auf, nur um wenige Stunden später wieder zu frösteln. 

Da mir mein Schlaf ungemein wichtig ist – nur gut ausgeruht kann ich alle Aufgaben den Tag hindurch richtig meistern – habe ich mich dazu entschlossen, etwas dagegen zu unternehmen. Konkret habe ich mir ein Pyjama zugetan, das verspricht, genau bei meinem Problem anzusetzen: Das Balance Pyjama von DagsmejanLink opens in a new tab


Besserer Schlaf

Balance_couple_Women_LS-set_Morning-sky_Men_Ls-top_sky-blue_pants_navy-blue_2024-03-04-095204_ymfv

Wachst auch du in der Nacht immer wieder schweissgebadet oder vor Kälte zitternd auf? Dann stöbere in der Balance-Kollektion von Dagsmejan und finde genau das passende Pyjama für dich, das deinen Schlaf nachhaltig verbessert!

Shop DamenLink opens in a new tab

Shop HerrenLink opens in a new tab


Das kann das Pyjama

Die Balance-Kollektion von DagsmejanLink opens in a new tab ist darauf ausgerichtet, die Körpertemperatur von Personen zu regulieren, die in der Nacht immer wieder abwechselnd zu kalt oder zu warm haben. Der Stoff ist federleicht und atmungsaktiv, was zur Temperaturregulierung beiträgt. Das ist möglich, da das Pyjama aus einem Stoff gefertigt ist, der sechsmal atmungsaktiver, doppelt so weich und viermal besser in der Schweissableitung ist als herkömmliche Baumwolle.

Der Stoff nennt sich Natwell und ist aus umweltfreundlicher Buchenholzfaser hergestellt. Diese sogenannte MicroModal-Faser wurde in Zusammenarbeit mit Schlafwissenschaftlern nach dem neuesten Stand der Schlaftechnologie entwickelt und so konzipiert, dass sie im Kern Feuchtigkeit aufnehmen kann, während sich ihre Aussenseite nach wie vor trocken anfühlt und wasserabweisend ist. Dadurch kann der Schweiss von der Haut aufgenommen und sofort abgeleitet werden, sodass sich kein Schweissfilm auf der Haut bildet. Zugleich macht sich der Stoff die Verdunstungskühlung zunutze, dank welcher man im Balance-Pyjama nicht überhitzt. 

Das Resultat ist, dass sich die schlafende Person die ganze Nacht hindurch in der perfekten klimatischen Komfortzone befindet, besser und tiefer schläft und am nächsten Tag ausgeruht alle Aufgaben angehen kann.  

Funktioniert das tatsächlich?

Als ich das Pyjama zum ersten Mal in der Hand halte, bin ich etwas skeptisch. Normalerweise schlafe ich nur in Boxershorts. Daher frage ich mich, ob ich mich mit Shorts und einem T-Shirt wirklich wohl fühlen werden in der Nacht. 

Einen ersten Pluspunkt gebe ich dem Pyjama gleich zu Anfang. Der Stoff ist extrem weich und angenehm in der Hand. Zudem ist es äusserst leicht, was mich überrascht. Bisher mochte ich Pyjamas nicht wirklich, da die meisten, die ich ausprobiert habe, immer sehr schwer und dick waren. Das hat dazu geführt, dass ich in der Nacht noch mehr geschwitzt habe.

PHOTO-2024-02-25-15-58-18_2

Bei der Anprobe zeigt sich aber sogleich: Dieses Pyjama fühlt sich an wie eine zweite Haut. Es liegt so sanft auf dem Körper, dass ich es kaum spüre und verfügt auch über keine unangenehmen Nähte oder Etiketten, die jucken oder Reibungen auslösen. 

Auch im Bett fühlt sich das angenehm an. Ich trage normalerweise keine Shirts, weil sich diese während der Nacht unangenehm zusammenknüllen und hoch wandern. Ähnliches gilt auch für die Shorts. Aber zu meiner Freude passiert dies beim DagsmejanLink opens in a new tab Pyjama nicht. Tatsächlich bekomme ich überhaupt nicht viel vom Pyjama mit, da ich die ganze Nacht durchschlafe. 

Fazit

Nach einigen weiteren Nächten im Balance-Pyjama steht für mich fest: Das Pyjama ist der Hit! Ich schwitze nicht, wache nicht zitternd vor Kälte auf und vermisse die Zeiten, in denen ich nur in Shorts geschlafen habe, nicht. Für diese Übergangszeit ist das Pyjama also genau das, was meinem Schlaf gefehlt hat und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. 

Dein Interesse ist geweckt? Dann stöbere jetzt selbst in der Balance-Kollektion von Dagsmejan und finde das passende Pyjama für dich!

Shop DamenLink opens in a new tab

Shop HerrenLink opens in a new tab

Kommentare

0/750

Du hast eine Frage oder möchtest einen Kommentar hinterlassen? Einloggen und Kommentar schreiben.

Zurück zum Anfang