Schöne Memorys für die ganze Familie

Das Merkspiel Memory begeistert Gross und Klein seit Jahrzehnten. Ob das klassische Natur-Memory, das viele noch aus der Kindheit kennen, oder eines mit beliebten Figuren aus Film und TV: Wir zeigen dir eine Auswahl an schönen Memorys der Marke Ravensburger.

Memory teaser2

Anzeige

Wer findet unter den verdeckten Kärtchen die meisten Paare? Das Gedächtnisspiel Memory ist vor allem – aber nicht nur – bei Kindern ein Hit. Das liegt wohl daran, dass Kinder bei diesem Spiel sehr oft gegen die Erwachsenen gewinnen. Der Grund dafür ist übrigens, dass ihr Gehirn ein bisschen anders funktioniert als das von Erwachsenen. In Kinderhirnen gibt es nämlich deutlich mehr Verbindungen (Synapsen), über die Informationen transportiert werden, und sie können sich daher Details ungemein gut merken. 

Du willst am nächsten Spielenachmittag oder -abend dein Kurzzeitgedächtnis auf eine unterhaltsame Weise trainieren und versuchen, doch einmal gegen den Nachwuchs zu gewinnen? Wir haben dir dafür schöne Memorys der Marke Ravensburger ausgesucht.

Ob Klassiker-Motive, die du vielleicht noch aus deiner eigenen Kindheit kennst, oder bei den Kindern aktuell beliebte Figuren wie die Hunde von «Paw Patrol»: Du findest sicher ein Memory, mit dem du nicht nur dir selbst, sondern auch deiner Familie eine Freude machst.

Memory-Klassiker

Hast du als Kind Memory gespielt, könnten dir einige der unten aufgeführten Memorys bekannt vorkommen – das bunte Kinder-Memory oder auch das Natur-Memory gibt es nämlich schon seit Jahrzehnten.

Empfohlen werden das Kinder-Memory und das Tierbaby-Memory für Kinder ab drei, alle anderen Spiele für Kinder ab sechs Jahren.

Memorys mit beliebten Figuren

Dein Kind ist Fan von den Hunden der TV-Serie «Paw Patrol», von der Schweizer Kultfigur Globi oder liebt es den Disneyfilm «Wish»? Dann machst du ihm mit einem Memory mit entsprechendem Kartendesign bestimmt eine grosse Freude. 

Memorys für kleine Kinder

Selbst die Kleinsten können sich auf die Suche nach der zweiten passenden Karte machen: Von Ravensburger sind auch Memory-Spiele für Kinder ab zwei Jahren erhältlich. Die Karten sind bei diesen Memorys extra dick und gross. So förderst du spielerisch die Konzentration und das Gedächtnis deines Kindes.

My first memory Meine Lieblingssachen

My first memory Meine Lieblingssachen

My first memory Fahrzeuge

My first memory Fahrzeuge

Kommentare

0/750

Du hast eine Frage oder möchtest einen Kommentar hinterlassen? Einloggen und Kommentar schreiben.

Zurück zum Anfang